Aktuelle Fassung vom 29.09.2025
Die nachfolgenden Stornobedingungen gelten für alle von der Akademie für angewandtes Pferdewissen organisierten Veranstaltungen (z.B. Kurse und Workshops), sofern auf der jeweiligen Veranstaltungsseite bzw. bei Anmeldung nicht explizit anders angegeben.
Stornierung durch den/die Teilnehmer*in
Wenn du dich zu einer unserer Veranstaltungen verbindlich angemeldet hast und – aus welchen Gründen auch immer – doch nicht teilnehmen kannst, kannst du deinen Teilnahmeplatz kostenfrei an eine andere Person weitergeben, sofern du diese Person organisierst (schreibe dazu einfach eine E-Mail an die jeweilige Kursorganisatorin). Falls du keine Ersatzperson findest und du deinen Platz daher nach einer verbindlichen Anmeldung stornieren möchtest, gelten folgende Stornierungsbedingungen:
- bei Stornierungen zum 21. Tag vor dem Veranstaltungstermin: Rückerstattung des Preises abzgl. einer Bearbeitungspauschale in der Höhe von 50€
- bei Stornierungen ab dem 20. Tag bis zum 8. Tag vor dem Veranstaltungstermin erlauben wir uns 50% der Teilnahmegebühr einzubehalten
- ab dem 7. Tag vor dem Veranstaltungstermin wird der volle Preis fällig bzw. einbehalten
Stornierung durch den Veranstalter
Wird die Veranstaltung vom Veranstalter aufgrund unvorhergesehener Umstände oder organisatorischer Gründe abgesagt, wird die volle Teilnahmegebühr erstattet. Weitere Ansprüche (z.B. Rückerstattung von Reisekosten, Unterkunft etc.) sind ausgeschlossen.
